Werneck / Schraudenbach

Dient der Behandlung und Vorbeugung verschiedenster Beschwerden, Verletzungen und Erkrankungen. Sie befasst sich hauptsächlich mit Haltungsschäden und Schäden am Bewegungsapparates. Die Krankengymnastik ist dafür zuständig, physische Defizite auszugleichen, die für Schmerzen oder Krankheiten verantwortlich sind.

Aktive und passive Techniken der Krankengymnastik

So beschäftigt sich die Krankengymnastik  mit fehlerhafte Haltungen, wie z.B das Sitzen über einen längeren Zeitraum zu verbessern. Auch bei falschen Bewegungsmustern, wie  dem Anheben von Lasten kann die Krankengymnastik korrigierend ansetzen.

Ebenso dient Sie zur Förderung der Herz- Lungenfunktion und auch in der Schwangerschaft hat die Krankengymnastik einiges zu bieten.

Die Vielfältigkeit in der Krankengymnastik, dient der Dehnfähigkeit sowie dem Muskelaufbau und der Gelenksbeweglichkeit im Speziellen und damit auch des gesamten Bewegungsapparates.

Darüber hinaus kann das Herz-Kreislaufsystem positiv mit beeinflusst werden. Auch auf neurologische Basis wie z.B. nach einen Schlaganfall oder MS erkrankte Patienten können in der Krankengymnastik eine spezielle Therapie erfahren.

In unserer Massagepraxis in Schraudenbach bei Werneck bieten wir Physiotherapie, Massage und Krankengymnastik. Unsere Patienten kommen überwiegend aus Arnstein, Schwebenried und  Zeuzleben. Aber auch in Eckartshausen, Schweinfurt und Bergrheinfeld schätzt man unsere Lymphdrainage und Aromamassage.

+49 9722 - 46 00 647

+49 9722 - 46 00 650